Skip to main content

Freie Plätze verfügbar bei Lyrical Dance

Bei unserem neuen Angebot für “Lyrical Dance” sind aktuell wieder Plätze verfügbar! Weitere Infos erhalten Sie aus dem anhängenden Steckbrief von unserer Übungsleiterin Kim!

Hier ist noch mal der aktualisierte Steckbrief:
Ich bin Kim Becker, 24 Jahre alt und studiere in Bamberg. Ich habe im Alter von 6 bis 22 Jahren Schautanz Charakter getanzt und damit an Turnieren und Meisterschaften teilgenommen. Das Vertanzen von Geschichten hat mir großen Spaß gemacht und deshalb biete ich jetzt in Bamberg das Training für einen ähnlichen Tanzstil an. Unter dem Namen „Lyrical Dance“ werden wie auch beim Schautanz Charakter Elemente aus verschiedenen Tanzstilen kombiniert (z.B. Ballett, Akrobatik, Jazz). Der Fokus beim Lyrical Dance liegt auf den Songtexten und dem Vertanzen dieser und der damit verbundenen Emotionen und Geschichten – der Stil ist gut mit dem bekannteren Titel „Contemporary“ vergleichbar. Für meinen Kurs ist egal, wie viel Erfahrung ihr schon im Tanzen habt. Das Geschlecht ist auch egal und das Alter bisheriger Teilnehmer*innen lag etwa bei 13 bis 35 Jahren. 

Das Training findet Donnerstags 20 Uhr bis 21 Uhr im Gymnastikraum der Graf Stauffenberg Wirtschaftsschule statt. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige angesprochen fühlen und dabei sein wollen. Meldet euch für weitere Fragen gerne unter 01632095996 oder kimannikabecker@gmail.com.