Karatekas beim Zwörnitzpokal erfolgreich

Beim 18. Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf/Sachsen konnten die Karateka des Post SV Bamberg wieder einmal mit ihrer Leistung überzeugen. Alle drei Bamberger starteten in der Kategorie Kata, dem imaginären Formenlauf gegen mehrere Gegner. Los ging es mit Markus Vollmayer in der Kategorie Kata Leistungsklasse. Hier hatte er es mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Am Ende des Tages durfte er sich über einen guten 5. Platz freuen. In der Kategorie Kata Ü40 kämpfte er sich ins Finale. Hier konnte er die Kampfrichter mit einer dynamischen Unsu überzeugen und sicherte sich den ersten Platz. Weiter ging es mit Richard Endres und Berthold Pfohlmann in der Kategorie Ü50. Pfohlmann zeigte eine starke Jion und konnte sich damit den 3. Platz erkämpfen. Endres zeigte eine ausdrucksstarke Sochin, mit der er sich ins Finale katapultierte. Dort zeigte er die anspruchsvolle Kanku Sho. Er musste sich knapp geschlagen geben, aber er durfte verdient die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Auf dem Bild ist ist Markus Vollmayer bei Sprung in der Unsu.