Darter schlagen den Tabellenführer

Letzten Freitag fand im Vereinsheim in Bug das 3. Spiel der Rückrunde statt. Gegner war kein geringerer als die DJK aus Steinsdorf, welche bis dato die Tabelle ohne Niederlage anführte. Die Jungs von der Post hatten viel vor an dem Abend und waren von Anfang an gut drauf und pushten sich in jeder Situation gegenseitig. Die Spieler Bertelmann und Tornau gewannen beide ihre Spiele in den ersten Einzelrunden und ebneten mit ihren starken Leistungen den Weg für einen erfolgreichen Abend. Mit einem Stand von 4:4 ging es in die Doppelrunde.

Da von vornherein klar war, dass es heute nur über die Doppel geht, hat die Post bei den Doppeln auf zwei Siege gespielt. Das Doppel Bertelmann/Lehnen gewann souverän mit 3:0 und spielte als bisher einziges Doppel im NOBDV einen 14-Darter. Das Doppel Tornau/Günther machte es etwas spannender und stand schließlich im Decider auf Doppel 1. Hier behielt Günther die Nerven und checkte zum 6:4 Zwischenstand für die Post. Spätestens jetzt merkte jeder Anwesende , dass an dem Abend was für die Post geht. Die nächste Einzelrunde wurde die Entscheidende und konnte mit 3:1 zu Gunsten der Post gewonnen werden. Bertelmman, Tornau und Lehnen sicherten so bereits das Unentschieden.

Vor der letzten Runde wurde bei einem Zwischenstand von 9:5 gewechselt. Sommer Tomsu und der Jugendspieler Herold kamen ins Spiel und jeder konnte persönliche Erfolge einfahren. Sommer trug sich in die Statistik der Highfinishes ein und checkte eine 114. Tomsu gewann sein Einzel und der 14 Jährige Herold kam zu seinem Debüt für die Post und konnte direkt ein Leg gewinnen. Am Ende stand ein 11:7 Sieg gegen den Tabellenführer und die Erkenntnis, dass die noch neue Darttruppe des Post SV mit jeder Mannschaft aus der Liga mithalten kann. Am 9. März steht das nächste Ligaspiel bei der zweiten Mannschaft der Blue Dragons Bamberg an, hier wartet sozusagen das einzige Stadtderby.