Dart – Niederlage im ersten Match der Vereinsgeschichte

Historisches spielte sich am Freitag Abend im Aufseßer Vereinsheim ab. Die jüngste Abteilung des Post SV Bamberg, die Abteilung Dart, bestritt ihr aller erstes Ligaspiel. Gegen einen starken Gegner konnte man ein Spiel auf Augenhöhe bestreiten. Unbekümmert legte die Post los und ging nach Runde 1 mit 3:1 in Führung. Den Rückenwind konnte man leider nicht nutzen und ging mit einem Zwischenstand von 4:4 in die Doppelspiele welche ebenfalls mit einem Sieg für jede Mannschaft endete. Mit 5:5 ging es in Runde 3, hier errangen beide Mannschaften ebenfalls jeweils 2 Punkte, auch wenngleich hier mehr für die Post drinnen gewesen wäre, da in einem Spiel mehrere Matchdarts ausgelassen wurden, und das Spiel schließlich noch verloren ging. Mit fortschreitender Stunde, viel die Konzentration, aber die Spannung stieg. Mit 7:7 ging es schließlich in die letzte Runde. Und es kam wie es kommen musste beim Stand von 9:8 für die “Dartologen” aus Aufseß ging das letzte Spiel in den Decider. Beiden Spielern merkte man den Druck aber vor allem die späte Uhrzeit an. Das glücklicherer Ende hatte schließlich der Spieler aus Aufseß, welches insgesamt eine sehr sympathische Truppe war und ein starker Gegner. „Wir bedanken uns bei den “Dartologen” aus Aufseß für den tollen Dartsabend und die super Organisation. Leider konnten wir nichts zählbares mitnehmen, aber ich denke wir haben uns teuer verkauft und alle an Erfahrung für die nächsten Spiele hinzugewonnen“ sagt Alexander Lehnen, Abteilungsleiter Dart. Nebenbei zu erwähnen ist noch, das der Spieler C. Bertelmann an dem Abend kein Spiel abgegeben hat, eine 180 geworfen und mit 115 gecheckten Punkten das größte Finish des Abends hatte.
Das nächste Spiel wird am 13.10. bei der DJK Steinsdorf sein. Hast auch du Lust Teil der Dartmannschaft des Post SV Bamberg zu sein? Dann melde dich via DM oder WhatsApp unter 01702472394